Schulleiterin: Kerstin Sturm

"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu holen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Anotoine de Saint-Exupéry

Liebe Eltern, liebe Besucher,

Ich freue mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

Seit 11.01.21 leite ich mit viel Freude die Grundschule in Groß Steinrade. Ich freue mich, die Schule weiterentwickeln zu können, neue Ideen einzubringen, aber auch "Bestehendes" zu erhalten.

In unserer Schule lernen und spielen zur Zeit 92 Jungen und Mädchen. Hier sollen sie auf einen erfolgreichen Start ins Leben  vorbereitet werden.

Kinder benötigen nicht "das fertige Schiff und Segel, um ins Leben zu gehen, sondern das Material, um sich ein Boot zu bauen und die Sehnsucht nach Neuem".

Wir wollen ihnen hier die Chance geben, mit dem "Material und der Sehnsucht" umzugehen. Die Kinder dürfen lernen, Erfolge zu feiern, aber auch mit  Niederlagen umzugehen, um daraus Stärke zu entwickeln. Alle sollen sich willkommen fühlen.

Meine Visionen von Schule sind unter anderem:

• gewaltfreie Schule
  • respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander
  • Schule im Einklang mit der Natur
  • Lernen mit Freude

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Kerstin Sturm