Montag, 30.05.22

Am Montag fuhren alle Klassen nach Eekholt. Regenfest gekleidet und mit genügend Reisegepäck ging es um 8.15 Uhr mit dem Bus los. In Eekholt erwarteten uns Mitarbeiterinnen des Parks und holten die einzelnen Klassen zu ihren Führungen ab.

Jede Klasse hatte ein eigenes Thema gewählt.

Klasse 1: Störche

Klasse 2: Füchse

Klasse 3: Wölfe

Klasse 4: Fischotter

Es gab viel Informationen, Tiere zum Bestaunen und zum Anfassen. Viele Tiere konnten gefüttert werden. Die Kinder hatten viele Fragen. Beim Rundgang gab es neben Wissen auch Zeit zum Spielen.

Staunenswert war die Flugschau mit Rotmilan, Eulen und anderen Greifvögeln. Die zischten ziemlich dicht über die Köpfe der Kinder.

Am Ende warteten Eltern auf die Kinder mit einem heißen Grill und fertigen Grillwürstchen. So konnte um 13.00 Uhr gestärkt der Rückweg angetreten werden.

Für alle war es ein sehr schöner erlebnisreicher Tag. Solch ein Schulausflug wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt.