Am Mittwoch, 28.09.22 waren und Dritt- und Viertklässler in der Paul-Gerhardt-Schule. Dort war das Theater „Brausepulver“ mit Frau Frank zu Gast. Das ganze Stück war auf Englisch. Die Kinder hatten großen Spaß und antworteten, wie selbstverständlich, auf Englisch.

Milli wünschte sich von ihrer Freundin Sue ein Haustier. Sie bekam Tiere aus Afrika, Amerika, aus dem Wasser, aus dem Dschungel und mehr geschickt. Aber es gab immer ein Problem. Der Frosch war zu quirlig, die Schlange eine Gefahr, die Giraffe war zu groß, der Affe zu „diebisch“… Letzten Endes kam ein Hund, dem die Kinder den Namen Ben gaben. Der war das richtige Haustier für Milli.

Vielen Dank an Frau Frank für dieses großartige Theater, dass den Kindern die englische Sprache näher brachte.