Am 13.3.23 erlebte die 4. Klasse einen Erlebnistag/Busfahrtraining bei den Lübecker Stadtwerken.

Dort haben Sie nicht nur das richtige Ein- und Aussteigen und das umsichtige Verhalten an der Bushaltestelle erfahren, sondern auch, dass Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft eine angenehme Busfahrt ermöglicht. Außerdem haben die Schüler die Sicherheitstüren des Busses getestet, das Lesen eines Liniennetzes erlernt, die Digitale Busschule ausprobiert und eine Vollbremsung eines Busses erlebt. Zum Abschluss gab es eine Rundfahrt über das Gelände, durch die Tankanlage und die Waschstraße. Geschafft aber mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen wurde die Klasse im Stadtwerke Bus zurück zur Schule gefahren. Vielen Dank für diesen spannenden Erlebnistag.