Am Dienstag, 27.09.22 waren Berufsmusiker des Lübecker Theaters bei uns zu Gast. Eigentlich war das als Schulhofkonzert geplant, musste aber aufgrund des Wetters drinnen stattfinden.

Aber auch hier hatten die Kinder viel Spaß an den Darbietungen des Bläserensembles. Dabei waren Posaunen, Trompeten und ein Horn. Die Clownin Nudel war zur Freude der Kinder wieder dabei. Sie hatte ihre Geige dabei.

Die Kinder lernten die Instrumente kennen und hörten Musikstücke, die zum Beispiel für eine Hochzeit, für Könige oder zu Ehren der Moldau komponiert wurden. Sie lernten, dass die Trompete dreieinhalb Meter lang wäre, wenn man sie ausrollen würde. Die Musiker spielten auf ihren Instrumenten, aber auch auf Flaschen.

Ein großes Dankeschön an alle Musiker, die an ihrem freien Tag bei uns in der Schule zu Gast waren. Gesponsert wurde das Konzert vom Kulturfunken.