Trommelwoche vom 8. bis 12.Mai 2023

Projektwoche Trommeln

Dank großzügiger Spenden an den Schulverein und der Zahlungen der Mitglieder konnten unsere 93 Schülerinnen und Schüler in der Zeit vom 08. bis 12.05.23 trommeln.  Leo von „Trommelzauber“ kam mit einem Transporter voller trommeln. Jedes Kind hatte für die Woche seine eigene Trommel. Morgens begann der Tag mit einem gemeinsamen Trommeln für alle auf dem Schulhof. Danach übten jeweils zwei Klassen ihr Stück für die große Aufführung am Freitag. Die Kinder bastelten Masken und die Klassen waren je Affen, Elefanten, Giraffen und Gazellen. Dem Tier entsprechend gab es Lieder mit Bewegungen und den Geräuschen. Die Kinder lernten Trommeln, sowie afrikanische Kinderlieder. Die ganze Woche war eine Woche mit viel Spaß. Am Freitag gab es eine große Aufführung, an der alle teilnehmen konnten, Eltern, Großeltern, Nachbarn und Interessierte.  Es gab viel Applaus. So mancher Zuschauer trommelte mit den Händen mit.

Ganz herzlichen Dank an den Schulverein für diese großartige Möglichkeit.