Märchenerzählerin/ Sprachförderprojekt „Schulwosie“

Am 15.12.23 hatten die 2. Klässler das Vergnügen, Frau Sonja Thrun kennenzulernen. Das von ihr angebotene Projekt mit dem Schwerpunkt der Märchenerzählung und Geschichtengestaltung mithilfe von Bodenbildern, hat alle Schüler und Schülerinnen fest in den Bann gezogen. Diese wurden im Anschluss dazu animiert, selbst Bodenbilder bzw. eigene Geschichten zu kreieren und diese der Klasse vorzuführen. Das Angebot war freiwillig, wurde aber von einem Großteil der Klasse gerne angenommen und umgesetzt. Das Projekt wurde durch die Possehl-Stiftung finanziell unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung und an Frau Thrun, die sich den ganzen Vormittag großartig und mit viel Herz engagiert hat.