Am Freitag, den 16.09.2022 war es endlich soweit. Die Lübecker Grundschulen trafen sich am Buniamshof bei eisigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein und voller Kulisse, um sich bei der 8x50 Meter Staffel der Jungen und der Mädchen zu messen. Dafür hatten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Groß Steinrade bereits im Vorfeld einige Male unter der Leitung von Herrn Wohlstein trainiert, um am besagten Tag ihr Debüt zu geben. Die Aufregung war sowohl den Läuferinnen und Läufern als auch den Eltern, die als Zuschauer in der Kurve zum Anfeuern standen, anzusehen. Die Jungenstaffel durfte als Erstes starten.  Die Mädchen fieberten ihrem eigenen Start entgegen, feuerten die Jungen aber tatkräftig an, was die Jungen wiederum beim Lauf der Mädchen zurückgaben. Auch die in der Schule verbliebenen Schülerinnen und Schüler feuerten die Mannschaften lauthals über den Livestream mit an. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. Die Mädchen verpassten nur knapp den Eintritt ins Finale. Insgesamt waren die gegnerischen Mannschaften leider (noch) zu stark, aber spätestens in den nächsten Jahren werden unsere motivierten Nachwuchsathleten der Grundschule Groß Steinrade mit Sicherheit das Siegertreppchen erklimmen können. So oder so sind wir alle, Lehrerinnen, Betreuer und Betreuerinnen, wie auch die Eltern sehr stolz auf die erbrachte Leistung unserer Schützlinge.