Am vergangenen Freitag hat die 3. Klasse an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Ziel dieses Projekts ist es die Kinder zu motivieren sich mehr zu bewegen.

Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil mit viel Bewegung pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.

Mit dem Bus ging es am Freitag zur Paul-Gerhardt-Schule, wo wir die Sporthalle für diesen Vormittag nutzen durften.

In einem 90-minütigen Workshop hat der Kursleiter den Kindern zahlreiche verschiedene Sprungtechniken vermittelt und hat ihnen spielerisch abwechslungsreiche Trainings- und Spielmöglichkeiten gezeigt. Wir haben auch für unsere Schule einige Springseile angeschafft, so dass wir die Übungseinheiten ganz bestimmt in unseren Alltag mit aufnehmen und weiter vermitteln werden.

Die Kinder hatten viel Spaß dabei und waren mit ganz viel Energie und Freude dabei!

Das sagten die Kinder unter anderem:

Es war ganz schön anstrengend, aber es hat mega Spaß gemacht!

Richtig cool!

Ich mochte die Tricks, die uns gezeigt wurden.

An Anfang konnte ich das gar nicht, aber dann ging es am Ende doch ganz gut.

Ich fand das schwierig.

Ich habe mir ein Seil gekauft, damit ich das üben kann.