Ausflug Klasse 4 zu den „Nordischen Filmtagen“

Am 5.11. 2021 hat die 4. Klasse einen Ausflug zu den „63. Nordischen Filmtagen“ nach Lübeck ins Kolosseum gemacht.

Schon die Fahrt mit dem Linienbus 2 quer durch die Hansestadt ist ja ein aufregendes Erlebnis und raus aus der Schule macht ja auch immer Spaß!

Der ausgewählte Film „Affenstern“ ist ein sehr warmherziger Film mit sanften Tönen, der über konservative Vorstellungen hinaus von Mutterschaft, Freundschaft und dem Einstehen für sich selbst handelt.

Die Klasse hat den Besuch sehr genossen und fand es sehr schön den Film gemeinsam zu erleben. Darauf mussten die Kinder ja auch lange genug verzichten und der Kulturort Kino war ja leider sehr verwaist in der vergangenen Zeit.

Umso schöner, dass die 4. Klasse das nun endlich wieder einmal erleben durfte und somit einen sehr gelungenen Ausflug hatte!