Steinrader Express
... die Zeitung zur Projektwoche von der Projektgruppe der Zeitungsgruppe erstellt.
Viel Spaß beim Lesen!
Steinrader Express.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

In der Woche vom 17.05. bis 22.05.21 and unsere Projektwoche zum Thema Natur und Nachhaltigkeit statt.

Den Kindern wurden die Projekte in der Woche zuvor vorgestellt und sie konnten sich zwei Projekte für die Woche selbst aussuchen. Die Projekte fanden in kleinen Gruppen (8-15 Kinder)  und zum größten Teil im Freien statt.

Die Projekte werden von Lehrkräften, Erzieherinnen und Erziehern des Ganztags, Fachleuten und mit Hilfe von Eltern durchgeführt.

Unter anderem wollten wir den Projektplan zum Thema naturnaher Schulhof umsetzen, aber auch viele andere spannende Dinge waren geplant.

Unsere Projekte:

1              „Saubermacher“ selber machen (Herstellen von ökologischen Reinigungsmitteln usw…) (Frau Porath und Herr Blaise)

2             Pfeil und Bogen aus Naturmaterialien bauen (Gülsüm und Marcel)

3             Insektenhotels bauen (Frau Sturm)

4             Papier schöpfen (Karina und Magnus)

5             Hochbeete bauen (Herr Frank)

6             Naturtagebuch anlegen (Forschen in der Wüstenei) (Frau Dr. Schiffer)

7             Spielzeug aus Naturmaterial und Müll basteln (Frau Klatt) (Entfällt!!)

8             Zeitungsprojekt (Erstellen einer Zeitung zur Projektwoche) (Frau Hedtfeld)

Hier können ist die Auswahl von Fotos zu sehen, die die Kinder aus der Projektgruppe "Zeitung" gemacht haben:

"Saubermacher" herstellen

Pfeil und Bogen bauen