Das Walderlebnis der 4. Klasse

Am 22.11.2021 fuhr die 4. Klasse mit dem Bus zum Forstamt Lübeck.

Nach einem kurzen Spaziergang in den Lübecker Wald, beobachtete die Klasse die Technik des Baumfällens und die schonende Art den Baum aus dem Wald zu ziehen. Das Rückepferd Nemo und sein Besitzer Arne Bramstedt zeigten und erzählten viel von ihrer gemeinsamen intensiven Arbeit.

Begeistert hat die Kinder nicht nur das Streicheln und die ruhige Art des Kaltblütlers sondern auch, dass Nemo die Kommandos „Links und Rechts“ unterscheiden konnte. Zum Abschluss konnten die Schüler und Schülerinnen ab vom Wegesrand im verwunschenen Wald spielen, herumtollen und klettern. Erschöpft, müde und mit vielen neuen Eindrücken fuhr die Klasse 4 zurück zur Schule und schwärmt heute noch von den Erlebnissen im Lübecker Wald.