Müllsammelaktion am 18.09.21

Am Samstag, 18.09.21 hat sich unsere Schule an der Aktion "Sauberes Lübeck" beteiligt. Ca 60 Kinder und Erwachsene trafen sich um 9.00 Uhr auf dem Schulhof. Dann ging es bald los. Mit Traktoren und Anhängern wurde alle zu den Sammelstellen gefahren. Das war eine lustige Fahrt! Begleitet von der Feuerwehr, die abgesperrt hat und als Schutz mitfuhr wurde an den fünf verschiedenen Einsatzorten gesammelt. In diesem Jahr war der Berg kleiner als beim letzten Mal. Wie die Fotos belegen, wurden viele Autoreifen und anderes gefunden.

Jetzt glänzt unsere Dorf wieder!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. An die Fahrer, die mit Ihren Gespannen die Sammler zum Sammeln gefahren haben,  an alle Sammler und an alle, die für Erbsensuppe und Getränke nach der Aktion am Feuerwehrhaus gesorgt haben.

Ein Dankeschön an die Väter, die den Schulhof verschönert haben. Mit Heckenscheren, Besen, Harken und Schaufeln bewaffnet wurden die hecken geschnitten und die Kantsteine gesäubert.

Es war trotz des Regens ein schöner gemeinsamer Vormittag.

Viiiielen Dank.